ab nach Frankreich :-) ...Teil2 - Italien!!

 

* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt








angekommen =)

nachdem mein flug dann gemuetliche 2 stunden verspaetung hatte, bin ich endlich hier in pisa angekommen... meine familie scheint soweit ganz nett zu sein. die mutter redet sehr viel mit mir, der vater hingegen fast gar nicht. hoffentlich aendert sich das noch. tja, und mit den kindern ist das so ne sache: sie koennen halt nur italienisch - und ich kann nichts auf italienisch :D dementsprechend wenig reden wir zur zeit miteinander aber der eine ist auf jeden fall echt knuffig - der andere haelt sich sehr zurueck und soll auch eher der introvertierte sein. mal schauen wie ich die naechsten tage so mit denen klar komme. denn: was macht man, wenn man nicht reden kann?? ich weiss es noch nicht genau^^
und ich wuerde mal schaetzen, dass man als italienischer prof recht gut verdient *g* haben ne richtig riesige wohnung mitten in der stadt und ich kaempfe mich gerade mit einem apple computer ab... und das auch noch auf italienisch... der mir uebrigens meinen kompletten text rot unterkringelt, da ja alles falsch is.
war vorhin schon ne runde draussen in der stadt und in der "moenckebergstrasse" von pisa :D ist echt niedlich gewesen. aber man wird ueberall von leuten angequatscht, die einem was verkaufen wollen. die folgen einem mit einer packung taschentuecher sogar in eine buchhandlung! weiss noch nicht, ob mir das so gefaellt...
heute abend werden wir vermutlich noch zum turm laufen - ist von mir aus ca 5 gehminuten entfernt. man kann ihn also praktisch schon fast sehen
...und wie vermutet sind hier alle ziemlich klein. die jungs sind bei mir gut kniehoch, die mutter geht mir so bis zur schulter und der vater ist ein kleines stueckchen groesser als die mutter. naja, wird lustig - hoffentlich^^
und angeblich ist pisa die absolute studentenhochburg... und es ist unertraeglich warm... zur zeit sind gerade noch 32° aber man merkt, dass es langsam ertraeglicher wird.
wuensche euch allen noch einen schoenen abend!
...ich hoffe ich bekomme noch was zu essen nachher ^^
21.7.09 19:52
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung